Home Unsere Schule Vertretungsplan Informationen Höhepunkte Schuljahr Förderverein Impressum

Katharinenschule Eisleben

Kennenlernfahrt der neuen 5.Klassen zur Feuerkuppe
Die 5.Klassen führten vom 16.-18.08.2017 eine Kennenlernfahrt zur Feuerkuppe bei Sondershausen durch.
Bei dem Programm „Team aktiv“ ging es für die Schülerinnen und Schüler und ihre 8 Lehrer sehr sportlich und abenteuerlich zu und es wurde viel gelacht. Die Aktionen reichten von Kistenklettern über Bogenschießen, Bowling, Kletterwand und Fußballspielen bis hin zum Balancieren. Am dünnen Drahtseil zeigte sich echter Teamgeist, wenn jeder Einzelne, gesichert von seinen Klassenkameraden, das Seil passierte, ohne hinunter-zufallen. Zwischen den verschiedenen Programmbausteinen ließen wir uns das leckere Essen schmecken und fanden sogar noch Zeit zum Schwimmen und Toben im Freibad. Und wem das immer noch nicht genug war, der nutzte dann abends die Disco zum Auspowern oder sah sich einen Film im Kino an.
Diese drei Tage waren ein voller Erfolg und ein echter Gewinn für uns alle. Ein toller Start in die Schulzeit an der Katharinenschule und wenn es nach den Wünschen der Schüler geht, sollte es in der 6. Klassewieder eine Klassenfahrt des ganzen Jahrgangs zur Feuerkuppe geben.