Flyer des Fördervereins der Katharinenschule

10 Jahre Förderverein

Die Katharinenschule in der Lutherstadt Eisleben ist die einzige Sekundarschule der Stadt. Lehrer, Schüler und Eltern sind bemüht, ein aktives und abwechslungsreiches Schulleben zu gestalten. Da dies nicht immer einfach ist, übernimmt der Förderverein Katharinenschule e. V. wichtige Aufgaben bei der Realisierung verschiedenster Vorhaben. foerderverein.jpg
Bereits im Dezember 2006 wurde unser Verein gegründet. Wir können auf zehn Jahre erfolgreiche Arbeit zurückblicken.Ein Förderverein hat vielfältige Möglichkeiten, den Schulalltag mitzugestalten. Dank des Engagements von Eltern, Schülern und Lehrern gelingt dies in vielen Bereichen. Natürlich steht die Lernarbeit im Vordergrund.

auszeichnung.jpg

Auszeichnung des besten Schülers

Um unsere Schüler zu motivieren, ihre Anstrengung und besondere Schülerleistungen zu belohnen, verleiht der Verein zum Ende jedes Schuljahres Pokale an den besten Schüler und an denjenigen, dem die größte Leistungssteigerung gelungen ist. Diese Auszeichnung ist jeweils mit fünfzig Euro dotiert. Eine Bestenliste wird jährlich aktualisiert und im Schulhaus veröffentlicht.

In den vergangenen Jahren kümmerte sich der Verein um die Begleitung verschiedener Aktivitäten und Projekte: so wurde ein Arboretum, ein Klassenzimmer im Grünen, initiiert, wurden Abschiedsgeschenke für die 10. Klassen organisiert oder Schüler inspiriert, einen aktiven Beitrag zu einem interessanten Schulleben zu leisten.